Vorsicht bei Paketzustellungen

  • keegokies
  • keegokiess Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1322
  • Thanks: 1577

Vorsicht bei Paketzustellungen

19 März 2020 06:59
#6668
Eine persönliche Erfahrung die wir gerade machen:

Sendungen per DHL werden als "persönlich zugestellt" markiert, tauchen aber nicht auf.

Wenn man nun DHL anruft kennt man ja das Prozedere "wurde zugestellt, blabla".

Also den Versender anrufen, dort hört man "wurde zugestellt, blabla".

Es fühlt sich keiner mehr verantwortlich.

Warum sollte man nun also vorsichtig sein?

Die DHL verlangt aktuell KEINE Unterschrift mehr... Somit ist dem Verlust natürlich Tür und Tor geöffnet...

Alles was ich jetzt noch schreiben würde, wären Unterstellungen.

Aber die Zustellungsrate mit Anzahl fehlender Pakete ist gerade "interessant" ... Wir kommen gerade auf scheinbar drei verlustige Sendungen, wenn diese nicht noch aus den Wolken fallen! Wohlgemerkt auch verschiedene Tage.
Gruß,
keegokies
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman, ColonelZap, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

19 März 2020 14:40
#6671
Danke für den Hinweis. Ich bin gottseidank in der komfortablen Lage, das fast immer jemand zuhause ist, um Pakete entgegen zu nehmen. Meine Frau ist nicht (mehr) berufstätig und daher tagsüber überwiegend zuhause. Seit zwei Wochen arbeite ich bereits ausschliesslich im Homeoffice (davor meist 1 - 2 Tage pro Woche) und falls ich mal zusammen mit der besseren Hälfte unterwegs bin, ist eigentlich immer ein Nachbar da, der was entgegen nehmen kann.

Ich muß aber auch lobend erwähnen, dass unser Stammzusteller absolut zuverlässig ist. Wir haben mit ihm vereinbart, dass er Lieferungen im Treppenhaus ablegen darf, ohne eine Unterschrift von uns einzuholen. So müssen wir nur den Türöffner betätigen, wenn er sich über die Sprechanlage meldet. Da sich unsere Wohnung auf drei Ebenen erstreckt plus einen langen Korridor plus Treppenhaus, wäre der Weg für den Zusteller sonst recht lang.

Für die eher seltenen Lieferungen über Hermes und Co. muss dann halt doch jemand von uns runterdackeln.
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1864
  • Thanks: 4033

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

19 März 2020 15:42 - 19 März 2020 15:48
#6675
DHL geht bei uns fast immer zur Packstation oder zu meiner Firmenadresse.
Außer Kleinigkeiten, die kommen nach Hause, jetzt ist meine Frau eh Zuhause ( arbeitet in einer Grundschule und somit zu Zwangsfreizeit verurteilt.)

Edit: Bei mir ab Montag Kurzarbeit :yes_sad:
Gruß Andreas
Letzte Änderung: 19 März 2020 15:48 von Andreas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • keegokies
  • keegokiess Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1322
  • Thanks: 1577

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

23 März 2020 19:18
#6711
Kleines Update:
Die Sendungen sind retour gegangen.

Warum? Kann keiner genau sagen. Irgendeine Begründung mit "ungewöhnlich" war es. Habe schon mittlerweile vergessen, wie es genau lautete. Klingt für mich etwas nach "da hat sich jemand bedient".

Da ich im Homeoffice (Wort des Jahres!) täglich rumgammel hätte mich auch gewundert, wenn man mich nicht antreffen kann...

So oder so am Ende alles gut, trotzdem nervig.
Gruß,
keegokies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

09 Juli 2022 01:26 - 09 Juli 2022 01:30
#13197
Ah, hier bin ich richtig gelandet!
Gerade wieder einen heißen Kopf bekommen-soll gut sein vor den Schlafengehen!
Eine Uhr bestellt, über EBay, Sendungsverfolgung angeschaut, was sehe ich?
Mit den miesesten Verein verschickt-wenigstens bei uns in München!
Nämlich DPD!
Und was schreibt er bei EBay?
DHL!
Und was habe ich festgestellt?
Keine Benachrichtigung, in irgendeinen Shop abgegeben, diese sind meilenweit entfernt, wechseln dauernd den Annehmer, da nur Ärger mit DPD, unmöglich!
Habe dies den Absender mitgeteilt, seine Uhr geht wieder zurück an ihm, und ebenfalls Mitteilung an EBay!
Ich bin in einen Hochhaus, unten ist schwarzes Brett.
Alle paar Tage sucht jemand sein Paket!
Und was ist damit?
Wie bei mir, in irgendeinen Shop abgegeben, ohne Benachrichtigung!
Eine Riesensauerei, und nur bei DPD, habe dies auch im Internet festgestellt, nur negative Beurteilungen.
Deshalb schaue ich immer auf Versandart, und wenn DPD erfolgt keine Bestellung.
Genauso, wenn bei Verkauf (von Uhren) steht, Batterie muß erneuert werden!
Meistens erkennt man dies schon an den billigeren VP.
„Uhr lag im Schrank, lange nicht benutzt, weis nicht, ob sie noch geht, muß nur neue Batterie rein, u.s.w.
Habe folgendes im „Uhrenwerkstattforum“ gelesen:
Wenn nur geringe Reste von ausgelaufener Batterie im Werk, und man setzt neue Batterie ein, dann galvanische Verbindung, und alles in den Abfalleimer!
Werk restlos zerstört!
Deshalb meine Empfehlung, Hände weg!
Gruß Paul
Letzte Änderung: 09 Juli 2022 01:30 von grafkrokolinsky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman, ColonelZap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

09 Juli 2022 17:48 - 09 Juli 2022 17:57
#13202
Paketzustellung 2. Teil
Heute Mittag zufällig DPD Kurierdienst Fahrzeug nebst Fahrer angetroffen.
Wie üblich in 2.ter Reihe parkend, obwohl genügend Parkmöglichkeit!
Fahrer angesprochen:
Wo wird das Paket abgegeben?
Wo ist der Paketshop?
Habe meine Frage ca. Fünfmal geäußert, in der Bemühung jeden bairischen Akzent zu unterdrücken!
Das Resultat war, ich wurde angeschaut, als käme ich vom Mars!
Fahrer stieg ein ohne jegliche sprachliche Äußerung und fuhr weg, zum Glück konnte ich noch schnell meine Füße wegziehen, sonst wären die Zehen nicht mehr da!
Die Quintessenz daraus: Hätte ich einen Affen bei uns im Tierpark Hellabrunn dieselbe Frage gestellt, ich hätte als Antwort wenigstens irgendeinen Laut bekommen, das bin ich mir sicher!
Ich muss natürlich sagen, der Job eines Zustellers ist nicht leicht, die Bezahlung hundsmiserabel, aber so, wie von mir hier beschrieben, geht es auch nicht!!
Gruß Paul
Letzte Änderung: 09 Juli 2022 17:57 von grafkrokolinsky.
Folgende Benutzer bedankten sich: keegokies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

11 Juli 2022 15:44
#13217
Paketzustellung 3. Teil
Gruß Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

06 Aug. 2022 21:11 - 06 Aug. 2022 21:24
#13521
Hier ein Bild, wie in unseren Haus die „Paketzustellung“ von Amazon erfolgt
nachdem Motto, wer zuerst kommt, kann sich am besten bedienen!
Und so schaut es auch in der Realität aus!
Die Pakete werden aufgerissen, ist was interessantes darin, so ist es „meins“!
Habe den Zusteller von Amazon heute beobachtet, mit größten Mißvergnügen ausgeladen, und schnell loswerden!
Vermute auch, die Bezahlung ist dementsprechend!

Als Quintessenz jeden Tag Zettel, wer hat mein Paket angenommen, aus „Versehen“ mitgenommen, u.s.w.

Übrigens zu meinen vorigen Fall,
Uhr ging von DPD zurück, wenigstens das haben sie geschafft.
Habe Geld vom Verkäufer erstattet bekommen.
Gruß Paul
Letzte Änderung: 06 Aug. 2022 21:24 von grafkrokolinsky.
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • keegokies
  • keegokiess Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1322
  • Thanks: 1577

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

24 Aug. 2022 07:00
#13660
... Mit Nachbarn parallel beschweren bei Amazon, dann bekommt der Fahrer nicht mehr diese Wunschtour. Die Fahrer können sich diese ja selbst picken.

Dann fährt er zwar potentiell auch nicht mehr für Amazon, aber so what, sein Schicksal liegt in seiner Hand.

Niemand wird gezwungen für Amazon zu fahren.

Wir haben Fachkräftemangel und normale Kräfte werden in jedem Lager umgarnt aktuell... Die Anforderungen sind gering, Pünktlichkeit reicht. Mit "Glück" gibt's dann auch nen Lkw-Schein...

 
Gruß,
keegokies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • l.art
  • l.arts Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Thanks: 182

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

24 Aug. 2022 08:32
#13661
Ja, amazon-Fahrer scheinen mancherorts nochmal ein besonderer Typus zu sein: Kollege bestellt nichts mehr dort, nachdem er auf einem Video seiner Türcam gesehen hat, wie der Fahrer sich an seinem Colakasten vor der Tür bedient hat... (ruhige Anwohner-Sackgasse - sonst keine Probleme...)
Schade für amazon: Kein Umsatz mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1864
  • Thanks: 4033

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

24 Aug. 2022 14:03
#13663
Ich laase es zu den Amazon Paketstationen liefern.
Sollte eine Sendung zugroß oder von einem Marketplace Verläufer sein lasse ich es zur Firma kommen.
Damit fahre ich bis dato sehr gut.
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

24 Aug. 2022 15:59
#13665
Nach nun gut 2 1/2 Jahren im Homeoffice muss ich sagen, dass das mit den Paketzustellungen doch ziemlich gut klappt. Ich würde jetzt auch nicht ein generelles Urteil über bestimmte Versandunternehmen abgeben wollen, denn es hängt im Wesentlichen an der Person, die zustellt. Hier gibt es halt gute und weniger gute Zusteller. Lobend erwähnen muss ich hier die Menschen, die bei DHL und Deutsche Post angestellt sind, denn da klappt es eigentlich zu 95% gut. Zusteller klingelt, ich betätige den Türdrücker und bitte den Zusteller, das Paket bzw. die Pakete in den Hausflur zu legen 

Die Hermes-Zusteller (hier scheint die Fluktuation größer zu sein, denn es kommen hier diverse Zusteller von DHL) können es nicht ganz so gut, hier wird auch häufiger mal was vor die Türe gelegt, ohne auch nur ansatzweise die Klingel anzufassen. Oder es wird bei meinem Nachbarn/Vermieter abgegeben, der unter mir wohnt. Mein Nachbar/Vermieter sendet mir dann immer eine kurze Mail, wenn er sieht, dass da was für uns vor der Türe liegt :)

Bei den Zustellern von DPD und GLS ist es noch schlechter, die klingeln eigentlich nie. Wenn ich Glück habe, legen sie es vor meine Tür, wenns nicht so gut läuft, vor die Türe des Nachbarn. Und wenn es der Zusteller ganz eilig hat, legt er es auf die Treppe, die zu den beiden Eingängen führt. Die ist nicht überdacht, da sind also auch schon mal Pakete durchnässt worden 

Das ist besonders unschön bei den diversen Buchsendungen, die bei uns eintreffen. Auch werden gerne mal Buchsendungen, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie nicht in den Briefschlitz passen, trotzdem dort reingewürgt, was schon öfter unschöne Knicke oder Abdrücke auf dem Buch hinterlässt.

Hier sind Hermes, GLS und DPD meist die "Schuldigen", meine Zusteller von DHL und Deutsche Post machen das eigentlich nie bzw. nur dann, wenn eine Urlaubsvertretung die Sendungen ausfährt.

Die Härte war ein Buch, wo beim gewaltsamen Reindrücken in den Briefschlitz nicht nur die Luftpolstertasche, sondern auch der Schutzumschlag vom Buch getrennt wurden und außen vor dem Briefschlitz hingen, das Buch jedoch so fest klemmte, dass ich es nicht mehr herausbrachte, ohne dass beide Buchdeckel zerstört wurden. Sogar das Blech der Türe vom Briefkasten war verzogen und verbeult! Ich habe das per Handyvideo dokumentiert und sowohl dem Händler als auch dem Versandunternehmen übermittelt. Vom Versandunternehmen kam keine Reaktion, der Händler hat mir umgehend ein neues Buch zugesandt und sich vielmals entschuldigt sowie wegen zu vieler ähnlicher Fälle das Versandunternehmen gewechselt.

Ich kann nur mutmaßen, was der Grund dafür ist, dass Hermes, GLS und DPD so einen schlechten Eindruck hinterlassen. Ich vermute, die Zusteller werden deutlich schlechter bezahlt und/oder müssen viel mehr Sendungen pro Tag zustellen, als sie eigentlich in der normalen Arbeitszeit schaffen würden. Das zieht nicht gerade die Arbeitnehmer an, die gewillt sind, einen guten Job zu machen. Und selbst anfangs gut motivierte Leute werden auf Dauer demotiviert, wenn sie sehen, dass sie mit Arbeit schlicht zugeschissen werden, aber keinen reellen Lohn dafür bekommen.

Wenn du einen Lohn bekommst, der schon für einen 40-Stunden Job eigentlich mies wäre, du aber tatsächlich 70 oder 80 Stunden pro Woche auf Achse bist und der Streß dich auffrisst, dann killt das so gut wie jede Motivation.

Ich jedenfalls bestelle nach Möglichkeit nur dort, wo per DHL versandt wird, ggf im Ausland auch gerne mal per UPS oder FedEx.

Was mich immer maßlos ärgert: Ich gehe irgendwann tagsüber zum Briefkasten und finde einen Zettel, dass ich die Sendung in der Filiale, im Service-Hub, in der Agentur oder wie der jeweilige Versender auch immer den Ort nennt, wohin die nicht zustellfähigen Pakete gebracht werden, abholen kann. Obwohl ich zuhause war und auch der Nachbar (Rentner) den ganzen Tag nicht vor die Türe gegangen ist 
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Folgende Benutzer bedankten sich: grafkrokolinsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

24 Aug. 2022 19:19 - 24 Aug. 2022 19:46
#13671
Hab‘ jetzt so gelacht, dass mir bald der Kartoffelsalat im Hals stecken blieb!
Schuld war der Bericht über das „eingeklemmte Buch im Briefkasten“ 
Das erinnert mich´an eine Szene im „Hausmeister Krause“ (war mal meine Lieblingssendung), als der alte Wichtigmacher wieder mal rumschnüffelte, und die Hand nicht mehr aus den Hausbriefkästen rausbrachte, und alles aus der Wand riß!

Noch ein kurzer Bericht von mir zur Postzustellung-dazu könnte ich eine 14-Bändige Enzyklopädie „Welch Graus, die Postzustellung in unseren Haus“ schreiben!

Zu Hermes:
Eine Hausfrau, sie war so beleibt, dass es mich wundert wie sie in ihren Smart rein-u. rauskam, hatte die Paketzustellung übernommen.
Sie quetschte die Pakete so in ihr Fahrzeug, dass diese alle möglichen Formen annahmen. In einer Ausstellung „moderne Kunst“ wäre dies bestimmt prämiert worden! Kein Paket, dass noch die ursprüngliche Form hatte. Wenn sie Ausstieg aus ihren Smart, kamen erst mal ein Dutzend Pakete raus, und dann kam sie herausgewälzt.
Sie ging grundsätzlich nicht zum Haupteingang, sondern mehr warf, als ablegte, ihre Pakete vor den Eingang zum Nottreppenhaus, das aus Feuerschutzgründen abgekoppelt vom Hauptgebäude ist. Und vor den Wetter nicht geschützt ist.
Allzulange war ihre „Hermestätigkeit“ nicht, denn die Beschwerden über ihre „Postzustellung“ waren so massiv, das bald jemand anders, ihre Tätigkeit übernahm.
Zu DPD, GLS, UPS, kein Kommentar von mir, denn dieser würde weit über den Rahmen dieses Threads hinausgehen, und wahrscheinlich bis zur Morgendämmerung gehen…..
Nur ein Satz noch:
DHL vorbildlich, nur die Zusteller wechseln alle paar Tage!
Gruß Paul
Letzte Änderung: 24 Aug. 2022 19:46 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

24 Aug. 2022 20:34 - 24 Aug. 2022 20:35
#13672
Ich laase es zu den Amazon Paketstationen liefern.
Sollte eine Sendung zugroß oder von einem Marketplace Verläufer sein lasse ich es zur Firma kommen.
Damit fahre ich bis dato sehr gut.
Dies alles trifft auf mich nicht zu!
Und warum?
Weil AMAZON an mich überhaupt nicht liefert!
Weshalb?
Das  was ich jetzt schreibe, passt m.M. nach wunderbar in den „Hirnlosenthread“!

Ich hatte früher keinerlei Probleme bei Bestellungen über Amazon.
Nach einer etwas längeren Pause-ein paar Monate-tätigte ich wieder eine Bestellung
Alles verlief normal, Bestellbestätigung u.s.w., ich wartete auf den Versand, und was kam statt dessen:
Ihre Bestellung ist storniert! Keine Angabe warum!
Betrag wurde ordnungsgemäß von Amazon abgebucht, und nach den Storno wieder zurückgebucht!
Eine neue Bestellung vorgenommen, dasselbe wieder, Storno!
Jetzt wollte ich es wissen:
Wieder Bestellung, wieder Storno!
Telefon betätigt, Weshalb, warum?
Die „Erklärung“!
Wir haben ihre Bestellung storniert, sie haben längere Zeit nichts bestellt, und müßen jetzt erst unser Vertrauen wieder gewinnen!
Ich wagte den Einwand, wenn sie mir alle meine Bestellungen stornieren, so dass ich bei ihnen nichts kaufen kann, wie soll ich da „Vertrauen“ gewinnen?
Er hörte mir gar nicht zu, faselte was von Geschäftsbedingungen, u.s.w., mir reichte es!
Warf den Hörer irgendwohin vor Ärger, und seitdem ist Amazon bei mir gestorben.
Ausserdem noch die miese Paketzustellung, das macht das Ganze noch komplett!
 
Gruß Paul
Letzte Änderung: 24 Aug. 2022 20:35 von grafkrokolinsky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Altwarenfetischist1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

25 Aug. 2022 15:05
#13674
Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Amazon. Erstens möchte ich Jeff Bezos nicht noch reicher machen, als er eh schon ist. Zweitens: Die Arbeitsbedingungen in den Versandzentren sind unter aller Sau. Zugegebenermaßen ist es bequem, bei Amazon zu bestellen, weil es da so gut wie alles gibt. Doch ist die Vielfalt in der Bucht noch wesentlich größer und wenn man sich ein wenig Mühe gibt, findet man oft günstigere Angebote als beim großen Fluss.

Just my 2 Cents 
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Folgende Benutzer bedankten sich: Altwarenfetischist1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

25 Aug. 2022 20:09 - 25 Aug. 2022 21:55
#13678
@Tom wird mir bald unheimlich!
Alles was ich mir so innerlich denke, bringt er als Wort zu Papier. Natürlich „elektronisches Papier“.
Wollte gestern schon kritische Worte anfügen, aber ich dachte, möchte die nicht brüskieren, die bei Amazon bestellen!
Dafür heute:
Amazon Gründer Jeff Bezos wollte ursprünglich sein Unternehmen „Relentless“ nennen.
Was heißt das: unbarmherzig, gnadenlos, unerbittlich!
Es wurde ihm davon abgeraten!
Diese drei Wörter sagen eigentlich alles, über seine Geschäftspolitik!
Als erstes „fraß“ er den größten Onlinebuchhändler „Telebook Inc. 
Weitere Namen: Joyo, Zappo, ABEBooks, Kindle, Javari, Goodreads, Whole Foods Market, Metro Goldwyn Mayer-MGM-, um nur einige zu erwähnen!
Jahresumsatz 2021, 470 000 Mio US Dollar, Überschuss 33 360 Mio Dollar, Mitarbeiter 1.608 000, beginnend bei Zahlen 2004 mit 6 900 Mio und Gewinn 588 Mio.
Logistikzentren in Polen, (Breslau und Posen), in der CSR, (Brünn und Prag) 2017 zwei weitere in Polen. Neues Rücksendezentrum 2017 in der Slowakei!
Die Warenlieferung für Deutschland erfolgen von den polnischen und tschechischen Logistikunternehmen.
Marketplace, Prime Videos, Amazon Music, Amazon Pay, Amazon Prime, Amazon Vine, Amazon Go, Smileys, u.s.w. sind nur ein Teil der angebotenen Dienste! Alle hier aufführen, ein Ding der Unmöglichkeit!
Angefangen bei Küchen-und Haushaltsgeräte, Kurierdienste, Internetapotheken, Kommunikationssatelitten, bei Amazon nichts unmöglich!
Nun zu Amazon selbst und den Mitarbeitern: Marktmissbrauch, Gewerkschaft, Tarifverträge, Arbeitszeit, Urlaub, Gehälter, u.s.w.
Zu letzteren, dazu die Mitarbeiter selbst fragen! Ob man Antwort erhält, kaum!!
In der Tschechei 110 Kronen, gleich 4,26 Euro brutto Stundenlohn!
Verkäufer die ihre Ware woanders billiger anbieten, denen droht Entzug der Berechtigung bei Amazon anzubieten,  Buchpreisbindung, Verhinderung der Verkäufe als Druckmittel gegen Verlage, Monopolstellung von Amazon nimmt teilweise absurde Formen an, Protestbrief namhafter Schriftsteller, unzählige Kartellverfahren. Lohnkürzungen massiven Ausmaßes! Prämien für seltene Krankschreibungen, Überwachung der Mitarbeiter durch Videoskamera, Rechte der Angestellten werde mit Füßen getreten, so der Ver.di Vorstand, Mitarbeiter sollen ermahnt worden sein, in Flaschen zu urinieren, und in Säcke sich zu „entleeren“, Mitarbeiter werden aus nichtigen Anlässen verwarnt, unterbezahlt oder entlassen! Die Liste ließ sich endlos fortsetzen!
Selbst Shel Kaphan Mitbegründer und technischer Leiter von Amazon stimmte der Charakterisierung von „Amazon als rücksichtsloser Konzern“ zu!
Dies alles nachzulesen unter:
Wikipedidia  - „Amazon“!
 
Der Day 1 Tower in Seattle
(Meine private Meinung dazu: Wenn ich das anschaue, bekomme ich ein Gefühl von Beklemmung und Angst)
Gruß Paul
Letzte Änderung: 25 Aug. 2022 21:55 von grafkrokolinsky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Altwarenfetischist1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

09 Sep. 2022 21:45 - 09 Sep. 2022 21:48
#13795
Die „neueste Paketzustellung“ vor den Eingang!

 
Gruß Paul
Letzte Änderung: 09 Sep. 2022 21:48 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • keegokies
  • keegokiess Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1322
  • Thanks: 1577

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

17 Sep. 2022 16:56
#13849
Hat schonmal jemand versucht zu einem Kundenberater bei einem Bonner Paketdienstleister durchzukommen?

Ein Erlebnis...

Kundenberater kennt das System nicht.
Berater auch nicht.
Ansprechpartner auch nicht.

Sagt man Tracking(Problem) muss man den hunderttausendstelligen Identcode durchgeben und mit Glück erkennt das System eine Zahl nicht. Hat es das, ist man genauso schlau wie online.

Sagt man drei Mal beispielsweise Kundenberater (was er ja nicht kennt) fliegt man mit einem Danke raus.

Beim dritten Anruf rief ich dann nur noch "verf**** Dreck********* ich will doch nur mit einem abgef***** Pim*** sprechen" - und siehe da: Kundenberater direkt dran.

Der versteht mich zwar kaum weil er meine Sprache offensichtlich nicht spricht, also wieder angerufen und "Kundenberater" - nothing... Ihr ahnt es schon wie ich dann wieder einen bekam, den konnte man einigermaßen verstehen und er mich teilweise auch, aber so ganz auch nicht...

Das Problem wurde natürlich nicht gelöst, aber wenn mal ein Berater benötigt wird, einfach mal Tourettieren in der Leitung...

Ist mir übrigens auch schonmal vor vielen Jahren bei einem Bonner TK-Anbieter aufgefallen...

Ob es an Bonn liegt?

Es ändert aber nichts an einer Sache: Selbst das billigste Callcenter in Osttimor ist zu teuer, wenn es nicht helfen kann. Dann soll man den Rotz direkt auf online verlagern und von Hausfrauen am Wohnzimmertisch während der Bügelei jeglicher Couleur beantworten lassen, das hilft dann mehr.
Gruß,
keegokies
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman, ColonelZap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColonelZap
  • ColonelZaps Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4423
  • Thanks: 11497

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

17 Sep. 2022 17:13
#13850
Hast Du mal das Schlüsselwort "Mensch" versucht? Damit hatte ich schon Erfolg in einer Warteschleife, weiß aber nicht mehr, was für eine Hotline das war ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Vorsicht bei Paketzustellungen

14 Dez. 2023 03:37 - 14 Dez. 2023 03:46
#19379
Liebe Freunde, ich habe doch über meinen letzten Kauf, eine Bürk Mutteruhr berichtet, auf die ich über eine Woche gewartet habe!
Nun habe ich näheres dazu erfahren.
Der Paketzusteller, aus Alma - Ater, jetzt Almaty, Provinz Kasachstan, Russland stammend, wurde kurzfristig „beurlaubt“!
Er arbeitete für DHL. Ich sprach mit ihm wegen meines Paketes. Da seine Sprache aus Deutsch, Englisch und Russisch bestand, und alles vermischt war, tat ich mich sehr schwer mit seinen Antworten, bzw.  ich verstand überhaupt nichts. Vielleicht ist es auch auf meine mangelnde Sprachbildung zurück zuführen. Ich verstand bloß soviel, er muß noch 400 Pakete ausliefern, die irgendwo lagern.
Nun stellte sich heraus, alle größeren Pakete deponierte er an einen geheimen Ort, so auch meines, und es erfolgte nur die Zustellung der kleineren handlichen Pakete. So konnte er wesentlich mehr in seinen Zustellfahrzeug unterbringen.
Tja, dazu muss ich sagen, Russland verfügt über sehr findige Köpfe, würden doch da mehr bei uns arbeiten…..
 
Hier zu sehen, das erfolgreich zugestellte Paket von einer neuen Kraft des DHL
Gruß Paul
Letzte Änderung: 14 Dez. 2023 03:46 von grafkrokolinsky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman, Altwarenfetischist1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.750 Sekunden