„Annus Horribilis“

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2803
  • Thanks: 3461

„Annus Horribilis“

28 Okt. 2022 02:30 - 28 Okt. 2022 04:56
#14485
Wer kennt sie nicht die Rede von Quinn Elisabeth 1992 - anläßlich der vielen, teils schrecklichen Ereignisse - die mit obigen Worten begann.

Nun wenn ich mal einen Vergleich ziehen darf, bezüglich meiner Person, bei mir war es nicht ein Jahr, sondern zwei Wochen, die mir gewaltig zusetzten, und mich manchmal sagen ließen, was kommt denn noch alles, wer wirft mir ständig Prügel zwischen die Beine?

Aber der Reihe nach:
Kaum hatte ich die „Krankenhaus-Psychose“ hinter mir ( und glaubt mir, es ist kein schöner tagelanger Zustand, muß ich jetzt stationär, oder nicht, die nötigsten Utensilien ständig ein-und wieder ausgepackt, u.s.w.) begann schon wieder neues Ungemach!
Spät in der Nacht wachte ich auf, ein Rumpeln und Bumpeln, Stühle flogen um, dazu ein komischisches klagendes Bellen, was war geschehen? Mein blinder Hund lief wie verrückt in der kleinen Wohnung umher, bis er sich irgendwo festkeilte, einmal das Tischgestell, einmal die Computerrückseite,  da wo sämtliche Kabel runtergingen…..einmal im Bad hinter der zugegangenen Türe….!Und immer zur besten Schlafenszeit.Ich versuchte ihn festzuhalten, unmöglich! Berserkerkräfte, die der Hund im Normalzustand nie hat!
Ich dachte zuerst, dass er Horrorträume hätte, die ihm im Schlaf zusetzten, wie bei uns ja auch.
Es wiederholte sich bald aber jede Nacht, und irgendwann brauche ich ja auch mal Schlaf!
Also rief ich die Tierärztin an.
Sie: Kommen Sie vorbei.
Bei ihr angekommen, wurde ich bezüglich „Alpträume“ eines besseren belehrt
Haben Sie mal schon was von  „Dauerwandern“ gehört? Ich sah sie etwas bescheuert an, Dauerwandern?
Ja, das ist eine Form von Altersdemenz!
Die bei Hunden genauso vorkommt wie bei Menschen.
Und erzählte mir gleich einen Fall:
Ein Jack Russel Terrier sollte eingeschläfert werden, er lief bis kurz vor seinen Tod pausenlos in der Praxis umher, die Besitzerin erzählte, sie hätte die letzte Woche nur im Auto verbracht, da der einzige Ort, da er still war!

Ich erzähle hier gleich mehrere Fälle, nur als Beispiel, wie vielfältig die Altersdemenz sein kann:

Einmal meine Mutter,
schwere Thrombose in beiden Beinen, im 4.Stock ohne Lift, lief pausenlos im Treppenaus voll angezogen umher, klopfte an sämtliche Türen und rief, wo seid ihr Verbrecher!
Der nächste Fall:
Ein Bekannter von mir, pensionierter Bankangestellter, ging mit Sakko, Krawatte und Telefonapparat, unten vollkommen nackt, auf der Straße umher! (Telefon war sein vermeintliches Handy)
Weiter:
Wlederum ein guter Freund von mir, kaputtes Knie, wollte ständig rumlaufen, Frau war nicht da, stürzte, brach sich Becken, Thrombose und Tod im Krankenhaus!
Ein Arzt klärte mich mal etwas über die Demenzursachen auf:
Unser Gehirn, fantastischer, über allem erhabener Computer, empfängt ständig die Botenstoffe der Nerven aller Körperteile, synchronisiert sie, und wandelt sie in Befehle um!
Zum Fall mit den kaputten Knie:
Gesundes, funktionierendes Gehirn sagt: Vorsicht, dein Knie ist nicht belastbar, gebe bloß acht, und belaste es ja nicht! Denn es kommt ja die Rückmeldung vom Nerv im Bein!
Unkoordiniertes Gehirn, keine Rückmeldung, bzw. keine Synchronisation, belaste mich nicht! Und die Quintessenz daraus, der Sturz!
Noch ein Beispiel,
das Auge juckt, Befehl an den Arm und den zuständigen.Finger, kratze mich, dass es zu Jucken aufhört! Und der Befehl wird umgehendst ausgeführt!
Aber jetzt weg von der Demenz.
Heute Nacht friedlich, bis ein durchdringendes,  elektronisches Gepiepse ertönt, durch Mark und Bein gehend, wo kommt es her?
Ipäd nein, Computer ausgeschaltet, wo kommt es her? Hört wieder auf, in‘s Bett, geht wieder los, noch durchdringender!
Verflucht, gönnt mir den niemand einmal Ruhe!
Beim Aquarium, die Temperatur-Überwachung, kommt’s von daher, rote Signallampe leuchtet auf, zu hoch die Temperatur!
Wie stelle ich das Ganze ab, wo ist Betriebsanleitung?
Tablet her damit, Manual „Dennerle“ eingegeben, verfluchter Mist, vorher Google Anmeldung!
Jetzt leck mi do alles am Arsch, Baustellenkopfhörer raus, minus 38 Dezibel, das muß helfen!Und auf einmal war Ruhe!
Hier die Temperaturüberwachung vom Aquarium
Weiter geht‘s:
Abends komme ich heim, Feuerwehr steht vor den Haus!
Habe verdammt ungutes Gefühl!
Da ertönt schon eine Stimme: „Da sans ja, groad is de Feierwehr zu ihna nauf“!
Ich brachte bloß hervor „I wer na narrisch!“
Nichts wie rauf, in den Achten!
Oben angekommen, ein halb Dutzend Männer vor meiner Türe, waren dabei, das Schloß auszuhebeln!
I bin’s, halt net aufbrecha!
Sind sie der Herr Xyxxxxx?
Ja, i bin‘s!
Riesenschwein gehabt, da das Schloss sonst ausgewechselt wird, und ich muß in der Nacht meilenweit laufen, zum nächsten Polizeirevier, um den Schlüssel dazu zu holen.
Und das war der Übeltäter, der Rauchmelder! ( nicht die Aquarientemperatur Überwachung!)  Besorgte Nachbarn hatten die Feuerwehr angerufen, muß sich nach meinen Fortgehen wieder eingeschaltet habenSo, und jetzt hoffe ich, dass es in naher Zukunft etwas friedlicher wird!
Meine „Baustellen-Kopfhörer“, Lärmminderung 35 Dezibel!
Gruß Paul
Letzte Änderung: 28 Okt. 2022 04:56 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.774 Sekunden