Arrogantes Watchlounge Forum

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Arrogantes Watchlounge Forum

14 Dez. 2018 12:23 - 14 Dez. 2018 12:24
#1830
Ich muss hier mal meinem Ärger über die Betreiber des "Watchlounge" Forums ein wenig Luft machen. Wobei Ärger eigentlich zu viel gesagt ist, ich bin eher sprachlos, wie arrogant sich manche Forenbetreiber verhalten.

Ich habe mich am vergangenen Dienstag im Watchlounge-Forum angemeldet (forum.watchlounge.com), um mich dort mal ein wenig umzusehen. Am darauffolgenden Mittwoch habe ich eine Handvoll Posts im dortigen Budget-Bereich geschrieben, die auch nach wie vor einsehbar sind -> Hier , Hier , Hier , Hier und Hier

Als ich mich dann abends nochmal anmelden wollte, war mein Account gesperrt! Ich kann nur noch sehen, dass ich zwei private Nachrichten habe, kann diese jedoch nicht öffnen, weil die Accountsperrung dies nicht zulässt (clever gemacht,Jungs :thumbsup: ). Ich habe daraufhin mehrmals an die Adresse info@watchlounge.com geschrieben und freundlich darum gebeten, meinen Account wieder freizuschalten oder mich zumindest mal darüber aufzuklären, was ich denn so schlimmes getan habe. Okay, die Posts drehen sich hauptsächlich um Chinauhren und ich habe dort auch mehrere Uhrenmarken wie "Parnis" & Co. genannt. Dies ist aber nach den Nutzungsbedingungen nicht verboten und ich habe selbst mehrere Posts von Moderatoren gelesen, die ebenfalls mit solchen Uhren sympathisieren oder dies zumindest billigen. Anscheinend möchte man aber den eher elitären Status der Watchlounge-Webseite (dort werden ausschliesslich Uhen aus dem oberen Preissegment thematisiert) auf das Forum übertragen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Meine Mails werden offensichtlich ignoriert, obwohl sie nachweislich angekommen sind. Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Man möchte offenbar die unliebsamen preiwerten "Luxusuhr-Kopien" aus China dort nicht haben, da es nicht zum Geschäftsmodell des Betreibers passt. Die etwas teureren "Kopien" von Steinhart, Tudor und Co. sind anscheinend dort akzeptiert. Da man mir aber keinen Verstoß gegen die Forenregeln unterschieben kann, sperrt man mich ganz einfach und schweigt die Sache tot.

Schade eigentlich, im Forum scheinen sich neben den üblichen Rolex-Jüngern, die alle Uhren unterhalb einer fünfstelligen Summe für "Armrotz" halten, auch recht lustige Zeitgenossen zu tummeln.

Hier in der Firma, für die ich arbeite, ist der Anteil an Mitarbeitern, die Uhren von RLX und Oh-Mega tragen, ziemlich hoch. Trotzdem sorgt das Verhalten der Forumsbetreiber hier durchweg für Kopfschütteln. Seriös ist anders. Leben und leben lassen heisst die Devise.
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Letzte Änderung: 14 Dez. 2018 12:24 von Ratman.
Folgende Benutzer bedankten sich: Altwarenfetischist1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden