Opel Designer Erhard Schnell gestorben

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Opel Designer Erhard Schnell gestorben

13 Feb. 2020 13:25 - 13 Feb. 2020 13:26
#6287
Der ehemalige Designer Erhard Schnell ist gestern im Alter von von 92 Jahren gestorben. Bekannt wurde er vor allem als Designer des Opel GT, danach entwarf er unter anderem auch den Ur-Corsa und das Modell Calibra. -> www.spiegel.de/auto/erhard-schnell-desig...37-916e-88bbf2de913b

Als ehemaliger Opel-Mechaniker kenne ich vor allem den GT sehr gut, ich habe in meiner Lehrzeit zwei Stück der "Bonsai-Corvette" für meinen damaligen Chef mit restauriert. Der erste Opel Corsa erschien in meinem zweiten Lehrjahr im Herbst 1982 und hatte auch unter meinen damaligen Kollegen für viel Aufmerksamkeit gesorgt, da er eine neue Klasse unterhalb des Kadett darstellte und vor allem durch sein kantiges Design auffiel.
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Letzte Änderung: 13 Feb. 2020 13:26 von Ratman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.575 Sekunden