Ecotex, das "Stromwunder"

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2793
  • Thanks: 3443

Ecotex, das "Stromwunder"

05 Feb. 2022 17:04 - 05 Feb. 2022 17:09
#11699

Ecotex,
das Stromwunder, senkt den Stromverbrauch bis zu 90 %!?

Stabilisiert den Strom und entfernt hochfrequenten Strom!

getecotex.com/offer2?cid=wtih470t5io6ivr...1-l1-p2-c2&offer=&t= 1644076085164
Gruß Paul
Letzte Änderung: 05 Feb. 2022 17:09 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomahawk
  • thomahawks Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 250
  • Thanks: 751

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

05 Feb. 2022 17:27
#11700
Das ist doch ein Schwindel?! Hat jemand Ahnung, ob das sein kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2793
  • Thanks: 3443

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

05 Feb. 2022 17:56 - 05 Feb. 2022 18:45
#11701
Bestimmt gibt‘s ein paar blöde, die das kaufen!
Firma ist in London!
Vielleicht steckt gar der blonde Wirrwarr Boris Johnson dahinter?

Genauso mysteriös wie gerade in Ebaykleinanzeigen eine Apple Watch 7er Serie neu, mit GPS und Cellular für 300.-!!
Auf meine Sicherheitsanfragen keine Antwort mehr!

Hier die Auflösung:
volkerkoenig.de/2021/09/wie-man-nicht-er...betruegt-eigentlich/
 
Gruß Paul
Letzte Änderung: 05 Feb. 2022 18:45 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1867
  • Thanks: 4052

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

05 Feb. 2022 18:46
#11702
Hast Du es jetzt gekauft ?
THREADTITEL
Schaut her was ich gekauft habe. ??
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2793
  • Thanks: 3443

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

05 Feb. 2022 18:49 - 05 Feb. 2022 18:50
#11704
Nein!!!
Eine Warnung an evtl. Käufer
Gruß Paul
Letzte Änderung: 05 Feb. 2022 18:50 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4912
  • Thanks: 6162

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

07 Feb. 2022 07:44
#11713
Ich war mal so frei und habe das "Ecotex" Thema in einen eigenen Beitrag verschoben.

Dieses Kästchen und ähnliche Wundergeräte sind vollkommener Humbug. Das einzige, was diese Dinger verbessern, ist der Geldfluß in die Taschen der Anbieter. Wenn man auch nur ein wenig Ahnung von Elektrotechnik hat, merkt man schon beim Lesen des Angebots, dass da nur Geschwurbel im Spiel ist. Was auch immer in so einem Kästchen drin sein mag, es kann die Versprechungen - so es denn welche gibt - nicht erfüllen, wenn es einfach irgendwo im heimischen Stromnetz eingestöpselt wird. Selbst wenn es Blindleistung kompensieren könnte - was es nicht kann, dazu später - müsste es vor einen elektrischen Verbraucher geschaltet werden, so dass der Strom durch das Gerät zum Verbraucher fließt. 

HEISE hat mal die "Voltbox" - ein ähnliches Wundergerät - vom VDE testen lassen . Es ist keine Überraschung, dass auch dabei herauskam, dass solche "Stromsparer" nichts anderes als Elektroschrott sind. Zumal beim Röntgen der Innereien herauskam, dass die einzige Elektronik im Gerät nur dazu da ist, die Power-LED leuchten zu lassen. Ansonsten enden die Kabel in einem "Filterelement", der aber nur ein Block aus Vergußmasse.

Die "Voltbox" ähnelt übrigens optisch frappierend dem "Ecotex"-Gerät. Ein Schelm, der Böses dabei denkt 
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Folgende Benutzer bedankten sich: grafkrokolinsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2793
  • Thanks: 3443

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

07 Feb. 2022 11:47 - 07 Feb. 2022 11:53
#11715
Ich war mal so frei und habe das "Ecotex" Thema in einen eigenen Beitrag verschoben.

Dieses Kästchen und ähnliche Wundergeräte sind vollkommener Humbug. Das einzige, was diese Dinger verbessern, ist der Geldfluß in die Taschen der Anbieter. 

 
Das Unverschämte an diesen Betrügereien ist, dass genügend, vorwiegend ältere Personen, darauf reinfallen, und eine große Mitschuld trägt dabei unser Rechtssystem. Mit einer Strafverfolgung, dass man darüber nur den Kopf schütteln kann. Und das wissen diese Scharlatane, und nützen dies weidlich aus!
Wenn ich schon lese: Banken laufen Amok dagegen, Orthopäden werden arbeitslos, die Einlegesohle mit Magneten macht Sie 20 Jahre jünger, Athroseschmerzen wird ein Fremdwort für Sie, und ähnlich marktschreierischer Humbug!
Nur ein Beispiel der „Strafverfolgung“, wie ich es selbst erlebt habe:
Lieferte die IP-Adresse, Betrügerausweiskopie, Paypal-Betrügerdaten, Mobilfunkdaten, u.s.w.Ergebnis: Die Täter können nicht ermittelt werden! Anruf bei Paypal, Konto der Betrüger sperren, da nur für Betrug genutzt wird. Antwort: Geht nur auf richterlichen Beschluss!
Wenn ich schon beim kleineren Bruder von Ibää reinschaue, da geben sich die Betrüger gegenseitig die Türklinke in die Hand, und mit einer Raffinesse sondergleichen finden sie immer wieder neue Opfer!
 
Gruß Paul
Letzte Änderung: 07 Feb. 2022 11:53 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4912
  • Thanks: 6162

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

07 Feb. 2022 15:45 - 07 Feb. 2022 15:46
#11717
Das Problem für die Strafverfolgungsbehörden ist meistens, daß man den Firmen keinen Betrug nachweisen kann. Schaut man sich die Werbung von denen an, so wird dort keine konkrete Versprechung gemacht. Alles nur Geschwurbel, "Maximiere den Effekt und spare bis zu 90 % deiner Stromrechnung.". Es steht aber nirgends, dass das Gerät deinen Stromverbrauch reduziert, und schon gar nicht, um wie viel Prozent. Nichts, worauf man den Anbieter festnageln könnte.

 
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Letzte Änderung: 07 Feb. 2022 15:46 von Ratman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2793
  • Thanks: 3443

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

07 Feb. 2022 17:40 - 07 Feb. 2022 18:14
#11719
Habe gerade mit einen Bekannten gesprochen, er meinte, dass das Ecotex-Gerät ähnlich einen Spannungsbegrenzer sei. Der kontinuierlich nur 220 Volt Spannung zuläßt, wie er z.B. bei Computer als Sicherheit empfohlen wird. Es können durch z.B.defekte Bohrmaschinen oder ähnliches (Blitzeinschlag) Spannungsspitzen von mehreren 1000 Volt entstehen.
Er erklärte mir außerdem, dass in hochwertigen Geräten jeder Stromkreis damit ausgestattet ist, was bei billigen Chinageräten nicht der Fall ist.
Er nannte dann als Beispiel meinen Revox CD-Player, denn er geöffnet hatte.
Da ist folgendes:
Wenn ich das Revoxgerät einschalte, und danach meine zwei Schalter für die Deckenbeleuchtung betätige, schaltet es sich aus!
Ich muß VORHER die Lichtschalter drücken, und danach erst den CD-Player, sonst schaltet er sich ab!
Also-so vermute ich-entsteht durch das Lichteinschalten kurzzeitig eine höhere Spannung, und diese ist der Abschaltungsgrund!?
Ist denn für den Computer so ein Gerät notwendig?(Spannungsbegrenzer)


www.heise.de/tests/Warum-das-Stromsparka...epp-ist-6266294.html
Habe jetzt das mal durchgelesen, die Teile die da eingebaut sind, sind doch nie und nimmer den verlangten Preis wert!
Und die Drähte die in den schwarzen Kasten verschwinden, ist ja das allerletzte! Volksverdummung!
Gruß Paul
Letzte Änderung: 07 Feb. 2022 18:14 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4912
  • Thanks: 6162

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

07 Feb. 2022 18:55
#11723
Habe gerade mit einen Bekannten gesprochen, er meinte, dass das Ecotex-Gerät ähnlich einen Spannungsbegrenzer sei. Der kontinuierlich nur 220 Volt Spannung zuläßt, wie er z.B. bei Computer als Sicherheit empfohlen wird. Es können durch z.B.defekte Bohrmaschinen oder ähnliches (Blitzeinschlag) Spannungsspitzen von mehreren 1000 Volt entstehen.allerletzte! Volksverdummung!
 
Ja, das ist richtig. Nur kann so ein kleines Gerät, das irgendwo im heimischen Stromnetz befindet, diese Spannungsspitzen gar nicht rausfiltern. Zu weit weg, und viel zu kleine Kondensatoren. Um teure Geräte zu schützen, müsste es wie eine dieser Mehrfachsteckdosen mit Überspannungs- und Blitzschutz aufgebaut sein, sonst nützt es rein gar nix.
 
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2793
  • Thanks: 3443

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

10 Apr. 2022 17:56 - 10 Apr. 2022 17:59
#12200
Freunde, jetzt heißt es ganz schnell zugreifen!
Die Ölkonzerne werden dieses Wundergerät in Kürze verbieten lassen!
Warum?
Der Benzinverbrauch geht bis zu 50 % zurück!
Hier der link zum „Ecodriver“

getecodriver.com/article/de?gclid=EAIaIQ...7EAEYASAAEgK10vD_BwE
Gruß Paul
Letzte Änderung: 10 Apr. 2022 17:59 von grafkrokolinsky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman, ColonelZap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4912
  • Thanks: 6162

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

11 Apr. 2022 14:58
#12208
Ach ja, ich glaube, dass es in fast jedem Lebensbereich solche Placebo-Angebote gibt. Ich denke, da ist jeder selbst schuld, wenn er auf so etwas hereinfällt, ohne sich nochmal irgendwo schlau zu machen, ob so ein Ding überhaupt funktionieren kann. Ich kann mich noch erinnern, dass es vor gut 30 Jahren schon mal ähnliche Angebote gab. Damals sollte man eine kleine Manschette oder einen Ring um die Benzinleitung legen. Dadurch werde das Gefüge des Kraftstoffs verändert und dadurch die Energieausbeute gesteigert. Auch für Wasserleitungen im Haus gibt es solche Ringe, die man einfach nur um die Haupteitung legen soll, um Verkalkung (der Leitung, nicht des Bewohners) zu verhindern 

Wer auf sowas reinfällt, hat schlechte Karten, sein Geld wiederzusehen. Es wird in den Angeboten nirgendwo eine bestimmte Leistung oder eine bestimmte Ersparnis garantiert. Nur schwurbeliges Gerede von "kann" "...bis zu..." usw.
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2793
  • Thanks: 3443

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

11 Apr. 2022 15:19 - 11 Apr. 2022 15:24
#12209
Was mir an diesen „überaus seriösen Angeboten“ immer sofort auffällt, du erfährst erst nach ellenlangen Geschwafel mit xmaligen Buttondrücken und unzähligen Fakebewertungen, sowie 50% Rabatt , was der Wunderkram kostet, und das ist trotz Rabatt gerade mal eine PackungToilettenpapier wert!
Gruß Paul
Letzte Änderung: 11 Apr. 2022 15:24 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4912
  • Thanks: 6162

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

11 Apr. 2022 18:55
#12211
Was mir an diesen „überaus seriösen Angeboten“ immer sofort auffällt, du erfährst erst nach ellenlangen Geschwafel mit xmaligen Buttondrücken und unzähligen Fakebewertungen, sowie 50% Rabatt , was der Wunderkram kostet, und das ist trotz Rabatt gerade mal eine PackungToilettenpapier wert!
 
Nicht mal das, denn mit dem Toilettenpapier kannst du dir wenigstens den A....llerwertesten abwischen. Diese Wundergeräte sind einfach nur Stromverbraucher ohne irgendeinen Nutzen.

Wenigstens sind solche tollen Angebote in den meisten Fällen leicht zu erkennen. Damit Alles Möglichst Auffällig Ist, Wird Jedes Wort In Den Absatzüberschriften Mit Einem Großbuchstaben Begonnen. Sieht Saudoof Aus, Erregt Aber Aufmerksamkeit. Funktioniert Auch Bei Spammails!
 
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • keegokies
  • keegokiess Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1322
  • Thanks: 1577

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

06 Mai 2022 18:32
#12475
... und hier wäre der Post richtig gewesen:

Btw einer meiner Lieblingskanäle, ich liebe den Humor...



 
Gruß,
keegokies
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman, ColonelZap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Altwarenfetischist1
  • Altwarenfetischist1s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 293
  • Thanks: 419

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

27 Juli 2022 07:03
#13386
Ich   weiß  nicht,  wo  das  Problem  liegt!   Ein  durchgeitstigter,  superschlauer   studierter  Theologe  hat  da  an   seinem  Diesel  was  gebastelt,   so  mit   Sprit-Schlauch ummanteln,    mit  Kabeln!    Am  nächsten  Tag   war die  Batterie  leer,    und,  mangels  Zeit,    mußte  er  dann  5  Tage   lang   mit dem  Fahrrad  fahren!
Also,  bringt  das  doch  was!
 
Gruß Fritz
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColonelZap
  • ColonelZaps Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4457
  • Thanks: 11636

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

27 Juli 2022 09:47
#13389
Ich habe neulich auch wieder einmal so eine tolle Werbung eingeblendet bekommen :lol:

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • keegokies
  • keegokiess Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1322
  • Thanks: 1577

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

27 Juli 2022 12:16
#13390
... natürlich funktioniert das:

Wenn Abends nicht mehr der Fernseher angeschaltet wird, weil man gegrillt wurde sind die Resultate sogar noch besser! Bis zu 100% ab Installation!

Vorher muss nur kontrolliert werden, ob der FI noch geht. Falls ja: Ali bietet seriöses Ersatzzeug.
Gruß,
keegokies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4912
  • Thanks: 6162

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

28 Juli 2022 21:52 - 28 Juli 2022 21:53
#13410
Ich habe neulich auch wieder einmal so eine tolle Werbung eingeblendet bekommen :lol:

 
Bescheuert, aber wirkungsvoll. Das Netz ist grad voll von solcher und ähnlicher "Werbung". Auf einem Bild schüttet jemand Cola in den Tank eines Autos, mit der Unterschrift "Mit Diesem Ungewöhnlichen Trick..." usw.
Die meisten denken dann "man kann doch kaum so bescheuert sein..." und klicken drauf. Ich glaube, diese Firmen verdienen mehr an Clickbait als an den Geräten, die sie bewerben :)
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Letzte Änderung: 28 Juli 2022 21:53 von Ratman.
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap, Andreas, Altwarenfetischist1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2793
  • Thanks: 3443

Re: Ecotex, das "Stromwunder"

29 Juli 2022 01:10 - 29 Juli 2022 01:26
#13412
Die Schlagzeile des Jahres war,
die Orthopäden winden sich in Weinkrämpfen, denn sie werden arbeitslos!
Warum?
Keine Fußschmerzen mehr!
Das Wundermittel:
Fußsohlen mit Magneten!
Und hier die wundersame Erklärung dafür:
www.wissenschaft.de/geschichte-archaeolo...helfen-nicht-besser/
Interessant der letzte Satz:
„Inwieweit jedoch der Glaube des einzelnen an die Wirksamkeit der Sohlen eine Rolle spielt, bleibt nach dieser Blindstudie auch weiter offen“
Wie heißt es doch so schön:
„Des Menschen Wille, ist sein Himmelreich“!
Gruß Paul
Letzte Änderung: 29 Juli 2022 01:26 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.811 Sekunden