Verflixtes Wetter

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2803
  • Thanks: 3461

Verflixtes Wetter

16 Dez. 2022 08:04
#15118
Wäre der „Wettergott“ ein Theater-oder Filmregisseur, er hätte sensationellen Erfolg!
An Dramaturgie nicht zu überbieten.
Ich könnte fast wetten, nirgends wo ihr wohnt, schlägt das Wetter solche Kapriolen wie hier in Süddeutschland (München)
Gestern eine beschissene Kälte mit eisigen Nordwind von minus acht Grad, und heute (Schnee)Regen, mit Plusgraden!
Habe noch Schwein gehabt, da eine dünne Schneedecke über den gefrorenen, das Gehen etwas griffiger machte.
Dazu noch die Panikmache von den Massenmedien und Internet!
„Eis-Alarm!“, „Notaufnahmen voll von Verunglückten“, „kommende Nacht Eisesglätte“, und dergleichen…
Aber jetzt mal zur Realität, wo gibt es z. B. Temperaturstürze von 30Grad auf die Hälfte von 15 Grad? Wo gibt es (Kopfschmerz)Föhn, der die Temperaturen um zehn Grad steigen läßt, am nächsten Tag wieder Dauerregen, von fast einer Woche?
Ich glaube in keinen Ort wo ihr wohnt!? Oder sollte ich mich da täuschen?

München bei Föhn!
  
[img

 

Und hier der Winter in der Fußgängerzone! Da fuhren vor nicht allzu langer Zeit, Straßenbahn, und Autos, dazu noch Menschenmassen!
Rechts wo Roland steht, war Neckermann und Karstadt (München, wie haste dich verändert?)

[img
Gruß Paul

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2803
  • Thanks: 3461

Re: Verflixtes Wetter

16 Dez. 2022 08:38 - 16 Dez. 2022 09:27
#15119
Das (Winter)Wetter setzt auch moderne Technik außer Kraft!
Lese gerade eine Meldung, dass ein privater Zugunternehmer(Go-Ahaed) mit einen Großteil seiner eingesetzten Züge Probleme hat!
Neun Züge sind fast zeitgleich auf offener Strecke stehengeblieben.
Die Ursache:
Die Stromabnehmer haben sich abgeschaltet und gesenkt!
Durch gefrorenes Wasser im Luftdrucksystem der Fahrzeuge konnten sich die Abnehmer nicht wieder an die Oberleitung heben lassen!
Nun müßen alle Fahrzeuge entwässert und gewartet werden!
Daher waren am Donnerstag 13 von 56 Fahrzeugen defekt und fielen aus. Deshalb im gesamten Augsburger Raum ab sofort Pendelverkehr!
Außerdem, die Türen klemmen bei großer Kälte, diese hätten aber bei Simulationsbedingungen einwandfrei funktioniert!

Dazu kann ich eigentlich nur sagen, mag im Konstruktionsbüro noch so vieles geplant und gestaltet werden, in der Realität stellt sich dann erst heraus, was man alles nicht einkalkuliert hat. Und vor allem was man nicht für möglich hält, und es passiert trotzdem.
Dazu muß ich auch aus eigener Erfahrung sagen, vieles passiert auch aus menschlichen Versagen, wo man hinterher sagt, das hätte ich nie geglaubt, das dass (oder so etwas) passieren konnte. Aber bekanntlich lernt man aus Fehlern, bloß ist das Problem damit, dass diese Fehler oft sehr viel Menschenleben kosten!
Möchte dabei an ein tragisches Unglück, dass sich im Februar 1958 auf den Flugplatz München-Riem ereignet hat, Bezug nehmen. Bei dem u. a. acht Spieler von Manchester United den Tod fanden.
Nach zwei abgebrochenen Starts auf der mit Schneematsch bedeckten Startbahn, endete der dritte Lauf in der Katastrophe. Das Flugzeug gewann nicht genügend an Höhe und kollidierte am Ende der Startbahn mit einen Wohnhaus und ging in Flammen auf.
Lange Zeit stand der Vorwurf der nicht genügenden Enteisung der Tragflächen im Raum, dies stellte sich nach langer Zeit und vielen Rechtsstreitigkeiten als falsch heraus.
 
Gruß Paul
Letzte Änderung: 16 Dez. 2022 09:27 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2803
  • Thanks: 3461

Re: Verflixtes Wetter

19 Dez. 2022 14:46 - 19 Dez. 2022 14:58
#15189
Videos und Fotos: Spiegelglatte Straßen

Brutaler geht‘s nimmer! Diesmal ist der Süden verschont
wetteronline.de/wetterticker/videos-und-...d4-8cc7-32c33ac94dd3

und zu Weihnachten das jedes Jahr übliche Sch…..Wetter, mild, Naß und windig

 
Gruß Paul
Letzte Änderung: 19 Dez. 2022 14:58 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.567 Sekunden