user_mobilelogo
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Cadisen C1032

Cadisen C1032 16 Sep 2019 19:20 #4085

  • keegokies
  • keegokiess Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 808
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 915
Es gibt Uhren, bei denen erwartet man nichts.

So erwartete ich nichts, als ich zwei Cadisen C1032 erwarb. Eine Silber, eine Schwarz. In Videos auf Youtube wurde die Uhr zwar positiv erwähnt, aber in Videos wird ja bekanntlich oft viel erzählt...

Jeweils mit "Stahlband" und Lederarmband?

Bei dem Werk soll es sich um ein Seiko NH36A handeln?

Für unter 50€?

Ja nee, is klar.

Die Uhren kommen an, was soll ich sagen: Pflichtkauf!

Die Verarbeitung ist gut, Werk Seiko NH36A, also mit Sekundenstopp und Handaufzug.

Die Tagesanzeige ist mit chinesisch&englisch bestückt, die Abweichung liegt bei -1,2s/d (~12h getragen, ~12h liegend) bei der schwarzen, die silberne kommt noch dran. Langzeit wird noch ergänzt.

Das Blatt hat einen schönen Sunburst-Effekt, welcher allerdings bei schwarz nur bei Extremlichteinfall sichtbar wirkt, dann schimmert dieses Blatt leicht bräunlich. Die silberne erinnert mich an "Silberpfeile".

Der Durchmesser beträgt 40mm, die Dicke 11,5mm, Anstoßbreite 20mm, Lug2Lug 46mm.

Das Metallband hat massive Anstöße, Butterfly-Schließe, gehört aber zu der Klasse "billigste Seiko-Klapperausführung", macht nur Einsteigern Freude.

Das beigefügte Lederband ist zwar kein absolutes Premium, aber dennoch verwendbar. Im Verhältnis zum Gesamtpreis der Uhr absolut iO.

Ursprünglich hatte ich beide bestellt, da ich zwar die silberne Version optisch toll fand, aber mir die Farbe meistens nicht gefällt. Somit wollte ich eventuell eine abstoßen. Sollte mir die silberne gefallen, war der Plan, eventuell die schwarze in Zukunft abzustoßen.

Nun sind sie hier und was soll ich sagen?: Forget it, die bleiben hier! Für den Preis bekommt man sonst nicht soviel Uhr!

Gruß,
AP









Und hier noch ein Video auf Youtube zu der Uhr:
Gruß,
keegokies

--> Ich bin auf Dauersuche nach Gehäusen, Werken, Zubehör für Seiko (7S26, 7S36, 4R35, 4R36, NH35, NH36,...)
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap, Andreas1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von keegokies.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden