PAGANI DESIGN PD-1634

  • AngelIce
  • AngelIces Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Thanks: 38

PAGANI DESIGN PD-1634

21 Jan. 2021 15:51
#8513
Am 09. Januar 2021 von Mutters Erstgeborenem gekauft und bezahlt, klingelte der Zusteller der deutschen Post am heutigen Vormittag an der Tür, um diesem, also mir, am langen Arm ein kleines Päckchen in mir wohlbekannten Abmessungen entgegen zu halten.

Es war, wie ich kaum zu hoffen gewagt habe, die PAGANI, die nicht im Schleppnetz des Zolls hängen geblieben ist und mich damit keinen Cent mehr als die vorab per PayPal gezahlten $ 53,57 entsprechend € 45,78 gekostet hat.

Eine gefällige Umverpackung beherbergt eine schicke, wertig und auch teurer, als sie tatsächlich ist, wirkende Automatikuhr mit schimmerndem, blauen Zifferblatt und farblich abgestimmtem, dunkelblauem Lederband mit 22 mm breitem Bandanstoß und Butterfly-Faltschließe.

Das Gehäuse schien auf den Bildern des eBay-Angebots mattsilber zu sein. Tatsächlich ist es chromglänzend und wirkt mit seinen 43 mm im Durchmesser repräsentativ.

Soweit tatsächlich das bewährte Seagull 2813 verbaut ist, sollte man ruhig schlafen können, was die Haltbarkeit und Ganggenauigkeit dieses Kalibers angeht.

Bei anderen Uhren chinesischer Provenienz in meiner Sammlung sind Gangungenauigkeiten im Alltag und auch am Beweger praktisch nicht festzustellen und dürften damit wenn, dann allenfalls im Sekundenbereich pro Tag liegen.
Die Mitglieder dieses Forums benötigen sicher keine detaillierte Aufklärung über das Seagull 2813.
Sollte bei meiner PD-1634 in diese Richtung irgend etwas negativ auffallen, werde ich das hier mitteilen.

Nun lasse ich Euch mit den Bildern allein und genieße derweil das neue Zeiteisen an meinem Handgelenk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman, ColonelZap, Andreas, grafkrokolinsky

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ColonelZap
  • ColonelZaps Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4471
  • Thanks: 11693

Re: PAGANI DESIGN PD-1634

21 Jan. 2021 17:28
#8516
Schöne Uhr, viel Spaß damit :)
Folgende Benutzer bedankten sich: AngelIce

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.663 Sekunden