Zusätzliche Armbandglieder für Didun Royal One

  • Curio
  • Curios Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 4
  • Thanks: 4

Zusätzliche Armbandglieder für Didun Royal One

24 Aug. 2021 20:52 - 24 Aug. 2021 21:08
#9595
Hallo Uhrenfreunde,

Ich habe gerade eine Didun Design Royal One erstanden. Das dem Original von Audemars Piquet nachempfundene Edelstahlarmband ist leide etwas zu kurz. Es kann gerade so geschlossen werden, ist dann aber viel zu straff. Der Umfang des Handgelenks beträgt 20 cm. Die Uhr sollte auch etwas locker getragen werden.

    

Deshalb benötige ich noch 2-4 zusätzliche Glieder und Schraubstifte, um das Armband zu erweitern. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dafür die entsprechenden Ersatzteile zu erhalten. Kennt vielleicht der ein oder andere eine Anlaufstelle für solche Teile. Oder eventuell besitzt jemand diese Uhr und hat das Armband um eine Anzahl von Gliedern gekürzt und würde die überzähligen Glieder abgeben.
Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe.

Curio
Letzte Änderung: 24 Aug. 2021 21:08 von Curio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • keegokies
  • keegokiess Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1322
  • Thanks: 1577

Re: Zusätzliche Armbandglieder für Didun Royal One

24 Aug. 2021 21:42
#9596
... also ich habe bisher fast grundsätzlich bei Teilebedarf gute Erfahrungen gesammelt wenn ich die Anbieter der Exemplare explizit angeschrieben und gefragt habe... Sprich: Mehrere Anbieter heraussuchen, über Ali anschreiben.

Ansonsten kann ich auch zum Fragen mywatchcode.com/ empfehlen. Irgendwo ist eine WhatsApp-Nummer versteckt, fragen, IdR wird geholfen. Ich glaube mit dem Shop haben auch andere hier in der Vergangenheit Erfahrungen gesammelt.

Noch nicht ausprobiert: Den Hersteller direkt kontaktieren. Bei anderen "Marken" könnte ich da potentiell helfen, wer hinter Didun steht ist mir aber unbekannt. Eines der wenigen unbekannten.
 
Gruß,
keegokies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4810
  • Thanks: 5973

Re: Zusätzliche Armbandglieder für Didun Royal One

25 Aug. 2021 08:00
#9599
Hi Curio.

Ich würde es auch erstmal über die Händler bei AliExpress versuchen, die auch DIDUNs anbieten. Ansonsten wäre vielleicht noch eine Anfrage über den Hersteller sinnvoll ->  didunstore.com/pages/contact-us
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Curio
  • Curios Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 4
  • Thanks: 4

Re: Zusätzliche Armbandglieder für Didun Royal One

11 Sep. 2021 18:19
#9760
Vielen Dank für Eure Anregungen. 
Ich hatte den Verkäufer von Aliexpress kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten.
Dann hatte ich es über den offiziellen Didunshop versucht ( Official DIDUN Store - Didun Design Homage Watches ), der ja nach eigenen Angaben 2014 in Deutschland gegründet wurde. Ich erhielt sofort eine freundliche Antwort, dass man mir zusätzlich Bandglieder kostenlos zukommen lassen könnte, wenn ich die Uhr bei Ihnen gekauft hätte. Als ich antwortete, dass ich die Uhr bei Aliexpress erworben habe und ihr Angebot gerne in Anspruch nehmen würde - gegen Bezahlung natürlich -, erhielt ich keine Antwort mehr. Ewas enttäuschend, wie ich finde.
Mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Ich habe die Uhr inzwischen weiter veräußert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman, ColonelZap, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden