ARAGON Concept S

  • Ratman
  • Ratmans Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4810
  • Thanks: 5973

ARAGON Concept S

30 Jan. 2023 08:31
#15533
ARAGON bietet ab sofort innerhalb seiner "CONCEPT S" Reihe ein neues Modell an, welches mich sehr anspricht. Anders als das sehr kantige Design der bisherigen Concept S Modelle bietet die Neue deutlich mehr Rundungen, allerdings auch ein deutlich spacigeres Aussehen. Das breitgestreckte Zifferblatt wird durch zwei aufgeschraubte Bügel geschützt. Standardmäßig gibt es ein Siliconband, ein Stahlband kann gegen Aufpreis geordert werden. Angetrieben wird das Ührchen von einem NH35. Dazu gibts ein gehärtetes Mineralglas. Die Wasserdichtigkeit wird mit 10 bar bzw. 100 Metern angegeben. Details siehe  www.aragonwatch.com/product_p/a277tea.htm

Neben den normalen Ausführungen mit rotem, türkisfarbenem oder silbernem Ziffernblatt ($175,00) wird auch ein Modell mit hellem Perlmuttblatt angeboten ($195,00)
 
 
 
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap, karl50, grafkrokolinsky, andi2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi2
  • andi2s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 851
  • Thanks: 1284

Re: ARAGON Concept S

30 Jan. 2023 19:41
#15543
Mal was anderes...
Aber es ist bestimmt eine Challenge, die Uhr unter den Bügeln sauber zu halten (Glas putzen z.B.).
UTAMOH THUMO
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2693
  • Thanks: 3320

Re: ARAGON Concept S

03 Feb. 2023 05:18 - 03 Feb. 2023 05:53
#15577
Die Uhr, die benutzt man nicht, man bewundert sie in der staubdichten Vitrine. Ich habe leider keine, deshalb auch kein Kauf! Oder doch?
Denn die beiden Bügel erinnern mich an etwas! Und nicht nur mich, sondern auch jemand anders……? Denn wenn 285 kg auf‘s Pflaster knallen oder darüber schleifen, dann hinterlässt das Spuren! Deshalb lieber (fast) durchgeschliffene Bügel, denn ich war immer ein „Freund“ von Ölpfützen, und da gibt es bekannterweise kein halten!

Gruß Paul
Letzte Änderung: 03 Feb. 2023 05:53 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2693
  • Thanks: 3320

Re: ARAGON Concept S

04 Feb. 2023 04:26 - 04 Feb. 2023 04:36
#15583
Mal was anderes...
Aber es ist bestimmt eine Challenge, die Uhr unter den Bügeln sauber zu halten (Glas putzen z.B.).
Heute muß ich mir den andi mal vorknöpfen! So lieb und teuer er mir mit seinen astronomischen Gebilden, seinen ausgefallenen Uhren, u. a. mehr, auch ist, so gefällt mir doch seine Wortwahl „Challenge“ überhaupt nicht!
Der deutsche Grund-Wortschatz besteht aus ca. 5000 Wörter, die bestimmt das Wort „Herausforderung“ auch beinhalten!!
Mir reicht es schon, wenn ich von früh bis spät-und in Anschreiben-das Wort „Hallo“ höre! Das nervt mich schon seit Anbeginn der „Hallo-Atmosphäre“
Wie sagt dazu der Bayer: Nix für ungut“.

Servus, und bis bald! Oder „habe die Ehre“, letzteres spricht man als ein Wort aus!
Gruß Paul
Letzte Änderung: 04 Feb. 2023 04:36 von grafkrokolinsky.
Folgende Benutzer bedankten sich: karl50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.651 Sekunden