Forum geschlossen!

Liebe Benutzer und Gäste des RogueWatches Forum.

Das Forum ist ab sofort für weitere Beiträge geschlossen.

Withings Scanwatch 2 im Test: Attraktive Hybriduhr

  • Andreas
  • Andreass Avatar Autor
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 1870
  • Thanks: 4065

Withings Scanwatch 2 im Test: Attraktive Hybriduhr

05 Dez. 2023 11:23
#19230
Die Withings Scanwatch 2 sieht zwar aus wie eine normale Uhr, in ihrem Inneren verbirgen sich aber einige beeindruckende Gesundheits- und Fitnessfunktionen.


Bildquelle:Anyron Copeman / Foundry
Das Design der Scanwatch 2 ist die perfekte Verschmelzung von alt und neu. Man könnte sie leicht mit einer hochwertigen Analoguhr verwechseln, denn die Mischung aus Edelstahl und Saphirglas sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch so an.
Im Gegensatz zu vielen anderen Smartwatches passt sie so zu gut wie jedem Outfit.
Die 42-mm-Version ist in Schwarz oder Perlweiß erhältlich, aber bei der 38-mm-Version können Sie auch zwischen Sand und Blau wählen.


Bildquelle:Anyron Copeman / Foundry

Zum Bericht Withings Scanwatch 2
Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: ColonelZap, karl50, andi2

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4925
  • Thanks: 6179

Re: Withings Scanwatch 2 im Test: Attraktive Hybriduhr

05 Dez. 2023 13:33
#19232
Hm... nichts für mich. So ein Teil macht wohl nur Sinn, wenn man es jeden Tag trägt, also nichts für Leute mit mehr als einer Uhr. Oder man muss sie zusätzlich zu einer nomalen Uhr am anderen Handgelenk tragen.

Was mich stutzig macht: Laut PCWelt wiegt das 38-mm-Modell 34,6 Gramm, die 42-mm-Version 52,6 Gramm. Beide sollen aber aus Edelstahl und Safirglas bestehen. Wie passt das denn zusammen? Bei diesem Gewicht dürfte das Case nur aus hauchdünnem Stahl bestehen.
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Folgende Benutzer bedankten sich: Altwarenfetischist1, andi2

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen0510
  • Jürgen0510s Avatar
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 245
  • Thanks: 892

Re: Withings Scanwatch 2 im Test: Attraktive Hybriduhr

22 Apr. 2024 03:35
#21262
Ich habe das Teil ja schon ein paar Jahre.
Habe sie auch nicht jeden Tag an. Manchmal über Wochen am Stück und dann ne Zeitlang gar nicht.
Ich kann nur positives über die Uhr sagen.
Man erkennt nicht sofort die SmartWatch und der Akku hält dafür Tage lang.
Als ich auf der Suche war nach einer SmartWatch stieß ich irgendwann auf diese.
Die ist zwar um einiges teurer als ein China Teil aber dafür ist sie Zertifiziert man kann sich auf die Werte verlassen.
Mein Schwager hatte vor 1 1/2 Jahren einen Herzinfarkt dabei wurde dann auch festgestellt, dass das Herz seit Geburt nicht richtig funktioniert. Er war dann auch auf der Suche nach einer SmartWatch ich hab ihm diese empfohlen.
Er hat meinen Rat angenommen und sie gekauft.
Vor einem 3/4 Jahr wurde er in ein Herzprogramm aufgenommen er muss jetzt jeden Tag seine Werte übermitteln und siehe da das ganze mit mit Withings Geräten gemacht weil die eben eine Zertifizierung haben.
Also wenn jemand sich sowas kaufen will sollte er nicht am falschen Ende sparen.
Ist übrigens eine Französische Marke.
Gruß Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratman, ColonelZap, Andreas, grafkrokolinsky

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.645 Sekunden