Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

21 Okt. 2022 00:41 - 21 Okt. 2022 01:10
#14339
Ja liebe Freunde, das dachte ich bisher auch, ein großer Freund des flüssigen Wundverbandes.
Durch einen Horrortrip sondergleichen wurde ich eines besseren belehrt!
Der Reihe nach:
Es fing eigentlich ganz harmlos an, zog mir eine Verletzung am Schienbein zu, nicht das Erstemal.
Mein Problem dabei, beim geringsten Anstoßen an irgend etwas, löst sich die Haut und hängt wie Pergament herunter.
Da es mir fast ständig zu warm ist, und ich sehr leicht schwitze, ist für mich das Duschen die große Erlösung.
Wunde, Sprühpflaster darüber, Duschen kein Problem, bisher! Diesmal großflächigere Wunde, Pflaster und Sprühpflaster darüber!!!
Haut schon hin, alles dicht (!), unter die Dusche! Und am nächsten Tag, wieder Sprühpflaster darüber, dann wieder, u.s.w. Irgendwann wird die Wunde schon mal zumachen!! Ja, sie machte dann auch zu, Aber etwas anders als gedacht!
Ging zur medizinischen Fußpflege - mache ich regelmäßig - die Podologin schaute auf meine Beine und sagte entsetzt, was haben Sie mit ihren Füßen gemacht? Mir ahnte schon schlimmes, da bereits geschwollen und gerötet! Geh‘n sie auf den schnellsten Weg zum Doktor!
Nahm ihre Pinzette und zog mir ganz vorsichtig das Miteinander von Heftpflaster und Sprühpflaster -alles zusammen verklebt- von den Füßen, und was kam zum Vorschein: Eiter, Eiter und nochmals Eiter! Ich war entsetzt, und sie noch mehr! Daheim, septisches Spray darauf, Pflaster darüber, Indianer kennt keinen Schmerz! Doktor ist für andere da! Bein immer röter, immer heißer, jetzt wird es doch nicht mehr so gemütlich. Also auf zur Notaufnahme! Schwein gehabt, niemand vor mir, da sonst stundenlange Wartezeit!!
Alles angeschaut, Blick auf den Monitor, Bemerkung: Am xxxx waren sie auch schon bei uns, Phlegmone OP, jetzt fast dasselbe wieder!
Die Blicke auf mich sagten alles! Muß dazu noch bemerken, dass ich zur Klinik gefahren bin, wie zur Hinrichtung. Daheim alter kranker Hund, wer versorgt ihn, dann die Tortur mit den Infusionsflaschen, Zugang legen, und wieder, und wieder, da total schlechte Venen, und das Schlimmste, das Getropfe, ein Tropfen, und wieder einer, und wieder einer, verfluchter Mist, geht das denn nicht schneller? Schaut jemand her? Niemand! Dann schnell an der Einstellung gedreht, ah, siehste, jetzt geht‘s schneller! Und was ist jetzt? Gar nix mehr! Verdammte Schei…! Schwester kommt, alles wieder von vorne! Und das ist der größte Horror für mich, diese Riesenflaschen und das mühsame Getropfe dazu, und gleich im Doppelpack.NaCl und Antibiotika an einen Galgen.
So, und jetzt mache ich kurz mal Pause 
Ich zitterte innerlich, bloß nicht stationär, bloß nicht im Krankenhaus bleiben.
Wir Schaben jetzt mal die Wunde aus, entfernen das eitrige Fibrin, Infusion mit Antibiotika, oral Amoxillin, wenn es gut geht, ohne OP, sie können vorerst nach Hause gehen! Morgen um 9 Uhr Gefäßchirurgie, Vorstellung! 
Mittlerweile drei Uhr früh!
Mit Taxi heim, Essen, Pfui Teufel, Schlaf, bald wieder wach! Was bringt der Morgen? Überpünktlich da! Warten, warten, warten! Was ist los?
Gefäßchirurgie-Sprechstunde fällt aus! Verfluchter Dreckmist! Freitag kein Termin mehr frei! Diesmal, um Taxikosten zu ersparen, mit U-Bahn heim! Schnell noch zur Bank! Wo ist die Scheckkarte? Drecks,ist! Alles in Klinik vergessen! Wieder zurück, wieder zur Bank!
Geheimzahl? Ja, wie war sie noch? Wie war sie noch? Gehirn hat ausgesetzt! Ah, da kommt der Bus, schnell, sonst ist er weg! Geschafft!
Ja spinnt denn der Fahrer? Fährt verkehrt! Blöder Hund! Späte Einsicht, bin verkehrt eingestiegen!
Jetzt reicht’s, mit Taxi heim! Was ist das? Brudermühltunnel  gesperrt! Riesenlanger Stau! Das wenige Geld rinnt dahin! Verflucht, muß denn heute alles schief gehen?


 
Gruß Paul
Letzte Änderung: 21 Okt. 2022 01:10 von grafkrokolinsky.
Folgende Benutzer bedankten sich: andi2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi2
  • andi2s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 917
  • Thanks: 1372

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

21 Okt. 2022 01:06 - 21 Okt. 2022 01:15
#14340
Paul, alter Junge, gute Besserung (dir und deinem Hund). Das ist ja nicht so gut gelaufen, aber wenn eitrige Wunden geöffnet sind und der Eiter abfliessen kann, wird es meist schnell besser. Falls du Antibiotika einnehmen musst, schön nach Anweisung regelmässig nehmen und so lang weitermachen, bis der Arzt es absetzt (das muss ich meinen Eltern immer und immer wieder einschärfen).
Und mal ein Tipp von mir zum Thema Mittel zur Wunddesinfektion: Schmeiss diese Sprühpflaster weg, da drunter züchtest du ja förmlich die eitrige Infektion (die sind höchstens brauchbar bei kleinen Wunden) und schmeiss das Wunddesinfektionszeug, das du hast, gleich hintendrein, falls es auf Alkoholbasis ist.
Das beste, vielleicht das einzig gute Wunddesinfektionssmittel, das es gibt, ist Betadine, dieses orangebraune Zeug auf Basis von Jod. Das gibt es als Flüssigkeit und als Gel, bzw. Salbe. Das gehört m.E. in jede Hausapotheke. So heisst es in der Schweiz, in D evtl. unter anderem Handelsnamen. Es muss auf Jodbasis sein...
Gruss Andi
UTAMOH THUMO
Letzte Änderung: 21 Okt. 2022 01:15 von andi2.
Folgende Benutzer bedankten sich: grafkrokolinsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

21 Okt. 2022 01:23 - 21 Okt. 2022 01:43
#14341
Es geht schon noch weiter.  Der Hunger hat mich übermannt, schnell ein Bissen!

Was jetzt? Was mach ich?
Spätabends wieder zur Klinik! Notaufnahme! Dusel, niemand da, komme gleich daran. Innerlich gezittert bis zum geht nicht mehr. Behalten sie mich?
Was ist das? Notfall kommt! Arm gebrochen! Patient Paul muß warten, warten, warten. Dann vorerst erlösende Auskunft, soweit alles i. O.
Sorgen, wegen Entzündung und OP erstmals beseitigt! Problem, Beinödem verschlechtert alles! Hausarzt ist ab jetzt gefragt! Diabetes? Kardiologische Untersuchung, dicke Beine, vom Herzen?
Und jetzt ist mal relaxen angesagt, und es ist schon 1:40 h. Halt, ich wollte ja noch unter die Dusche, wo ist der Sprühverband? Geht nicht, da:
 
Gruß Paul
Letzte Änderung: 21 Okt. 2022 01:43 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

21 Okt. 2022 01:55
#14342
Das beste, vielleicht das einzig gute Wunddesinfektionssmittel, das es gibt, ist Betadine, dieses orangebraune Zeug auf Basis von Jod. Das gibt es als Flüssigkeit und als Gel, bzw. Salbe. Das gehört m.E. in jede Hausapotheke. So heisst es in der Schweiz, in D evtl. unter anderem Handelsnamen. Es muss auf Jodbasis sein...
Gruss Andi
Was siehst du hier?
Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi2
  • andi2s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 917
  • Thanks: 1372

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

21 Okt. 2022 02:14
#14343
Ja, so was meinte ich. Das ist ein gutes Mittel.
UTAMOH THUMO
Folgende Benutzer bedankten sich: grafkrokolinsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1864
  • Thanks: 4033

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

21 Okt. 2022 09:07 - 21 Okt. 2022 09:31
#14353
@Paul
Gute Besserung.
Ich war gestern auch kurz in der Notaufnahme.
Kleiner Arbeitsunfall, der mich erstmal außer Gefecht gesetzt hat.(Nix wildes aber dennoch schmerzhaft)

Gruß Andreas
Letzte Änderung: 21 Okt. 2022 09:31 von Andreas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi2
  • andi2s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 917
  • Thanks: 1372

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

21 Okt. 2022 13:49
#14358
Mensch Leute, macht keinen Scheiss, sonst haben wir hier bald eine reine Invalidentruppe.
@Andreas1961: Dir natürlich auch gute Besserung, Namensvetter!
UTAMOH THUMO
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

21 Okt. 2022 23:30
#14366
Mensch Jungs, was macht ihr denn hier? Kaum lässt man euch mal ein paar Tage aus den Augen, macht ihr hier solchen Unsinn. An Paul und Andreas erstmal gute Besserung und hoffentlich schnelle Genesung.

Und Andi hat vollkommen recht, so ein Sprühverband ist eigentlich für kleine Schürfwunden und so etwas gedacht, aber keinesfalls für großflächige Verletzungen, da sonst das Wubdsekret nicht abfließen kann. Und die Bakterien tanzen Tango unter diesem luftdichten Überzug.

Ich war leider ebenfalls zwei Tage außer Gefecht gesetzt. Meine Bandscheibenvorfälle in der HWS machten mir schwer zu schaffen. Und zu allem Übel wirkten die Ibuprofen-Tabletten mal rein gar nicht. An Schlaf war kaum zu denken, ich wusste nicht, wie ich mich legen sollte. Ich hätte zum Arzt gehen und mir eine Spritze abholen sollen, aber mir war so elend, dass ich mich nur noch im Bett verkrochen hab.

Nach zwei Tagen ging es wieder besser und ich stattete dem Neurochirurgen einen Besuch ab. Der war natürlich enttäuscht, dass seine Spritzen, die er mir vor Wochen verabreicht hat (Kortison und Schmerzmittel) nicht dauerhaft gewirkt haben. Nun hat er mir erstmal ne Überweisung zum MRT gegeben, die letzten Bilder sind ja schon zwei Jahre alt. Anfang November hab ich nen Termin bei einer Düsseldorfer Radiologiepraxis. Danach werde ich mit dem Neurochirurgen überlegen, wie es weiter geht. Ich hoffe, dass ich für eine Microlaserbehandlung in Frage komme. Ich werde berichten...
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Folgende Benutzer bedankten sich: grafkrokolinsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

21 Okt. 2022 23:51 - 22 Okt. 2022 01:44
#14371
Tom,
ich fürchte mit deiner Microlaserbehandlung wird es da nicht dabei bleiben. Deine gesammelten Schilderungen über Wirbelsäule und Bandscheibe nach zu folgen, wird es eine Kanalstenose OP werden!
Na, trotzdem des Beste!
Und zur Wirkung von Ibuprofen und Co, ist der Nerv selbst angegriffen (eingeklemmt) wie bei mir der Ischiasnerv, dann absolut ohne Wirkung!
Neuropatische Schmerzen genannt!
Hier die Erklärung dazu:

www.marienhospital-herne.de/fachbereiche...nervenschmerzen.html

und noch ein Link dazu

www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rueckensc...ders,ruecken155.html


und hier gleich noch ein Mittel, das dir bestimmt geholfen hätte, MUSARIL!
Das Muskelrelax Mittel schlechthin! Woher rühren die meisten Beschwerden? Weil der verhärtete und verspannte Muskel auf den Nerv drückt! Und was geschah mit MUSARIL? Wegen ein paar Übersensiblen vom Markt genommen! Und es gibt nichts gleichwertiges im Medikamentenangebot!
gutepillen-schlechtepillen.de/leserbrief...edikament-vom-markt/




 
Gruß Paul
Letzte Änderung: 22 Okt. 2022 01:44 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

22 Okt. 2022 02:18 - 22 Okt. 2022 03:14
#14376
Und hier die Muskulatur am Rücken

 

und wenn man sich das  anschaut, kein Wunder, dass bei diesen Ansammlungen von Paketen und wieder völlig verschiedener Arten es leicht zu Verspannungen, Verhärtungen, aber auch langanhaltende Rückenschmerzen kommt! Grund dafür Fehlhaltungen, falsche Belastung oder ganz einfach mangelnde  Bewegung!

Hier gesunde Bandscheibe, rechts Bandscheibenvorfall (Querschnitt durch die Lendenwirbelsäule)



Und hier der Verlauf der Spial-und Ischiasnerven

 

und jetzt mein Wunsch an euch alle: Schmerzfreiheit!
Für den Tom, tja was soll man da wünschen? Vielleicht Notschlachtung?
Ah, gerade lese ich, er hat‘s ja mit der HWS, dachte LWS, uh je, das ist ja wieder ein ganz anderes Kapitel! Deswegen war ich vor langer Zeit in der Reha. Habe daran die Übungen im Kopf, kreisen desselben einmal links im Kreis, und entgegen, um 360 Grad, wenn‘s auch knirscht und kracht! Und anschließend die Übung nach Münchhausen, der sich bekanntlich selbst aus den Sumpf gezogen hat, an seinen Zopf. Will heißen, den Kopf hochziehen bis zum geht nicht mehr, streckt die Muskeln der HWS, was meistens Linderung für die verkrampften und verzogenen Muskeln derselben helfen.
Dass das scheußliche Schmerzen sind, das ist mir klar. Da drücke ich die Daumen für Besserung, aber mit den Bildschirm vor dir, und den starren Augenkontakt darauf, wird es nicht besser werden, und das ist auch die Hauptursache, vermute ich mal, oder?
Gruß Paul
Letzte Änderung: 22 Okt. 2022 03:14 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

22 Okt. 2022 03:39
#14377
Zur HWS

 

Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi2
  • andi2s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 917
  • Thanks: 1372

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

22 Okt. 2022 13:26 - 22 Okt. 2022 13:32
#14384
Auch dir gute Besserung, Tom!
Was mir bei meinem Bandscheibenvorfall und den vorausgehenden "Hexenschüssen" ohne genaue Diagnose gut geholfen hat, waren Muskelrelaxans-Tabletten, oder im Notfall -Spritzen. Gibt es aber natürlich nur auf Rezept in kleinen Mengen. War aber nicht HWS, sondern die unterste Bandscheibe oberhalb des Beckens. Ich hab das erst dann ernst genommen, als ich eine Lähmung im Bein davon bekam und vor Schmerz nicht schlafen konnte. War ohne OP in den Griff zu kriegen. Das war vor ca. 11 Jahren und ist nicht wiedergekommen, weil ich weiss, was ich vermeiden muss (falsche Sitz- und Liegehaltung).
Operieren würde ich nur in Betracht ziehen, wenn es nicht anders geht, das Resultat ist u.U. schlechter als der Zustand davor, wie ich bei 2 meiner Bekannten beobachten kann.
UTAMOH THUMO
Letzte Änderung: 22 Okt. 2022 13:32 von andi2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

22 Okt. 2022 19:41
#14387
ich fürchte mit deiner Microlaserbehandlung wird es da nicht dabei bleiben. Deine gesammelten Schilderungen über Wirbelsäule und Bandscheibe nach zu folgen, wird es eine Kanalstenose OP werden!
Hatte ich auch gedacht, aber mein Neurochirurg hat mir von einer OP abgeraten. Bei Bandscheibenvorfällen in der HWS hat sich die Behandlung mit Mikrolaser als sehr vorteilhaft erwiesen. Die Erfolgsaussichten liegen nah bei 90%, deutlich höher als bei konservativen Operationsmethoden. Die Neben- und Nachwirkungen sind weitaus geringer. Aber jetzt müssen erst einmal neue Aufnahmen vom MRT her, um zu sehen, ob sich die Situation in den letzten zwei Jahren geändert hat.
Und zur Wirkung von Ibuprofen und Co, ist der Nerv selbst angegriffen (eingeklemmt) wie bei mir der Ischiasnerv, dann absolut ohne Wirkung!
Neuropatische Schmerzen genannt!
Ja, das kenne ich von meiner Lendenwirbelsäule (LWS), mit der ich auch von Zeit zu Zeit Probleme hatte und habe. Während aber bei Problemen in der LWS oft Muskelverspannungen das Problem sind, ist es bei meinen Bandscheibenvorfällen in der HWS primär das Problem, dass die Bandscheibe auf den Nerv drückt und dieser sich dadurch entzündet. Ibuprofen hilft da eigentlich auf zweierlei Art. In erster Linie natürlich gegen den Schmerz, aber es ist auch entzündungshemmend. Nur leider hat es diese Woche eben gar nicht geholfen. Daher habe ich jetzt Metamizol verschrieben bekommen. Das hat auch den Vorteil, dass es nicht so auf den Magen geht. Ibuprofen hemmt nämlich die Neubildung der Magenschleimhaut, was auf Dauer nicht wirklich gut ist.
 
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

24 Okt. 2022 02:51 - 24 Okt. 2022 03:07
#14422
Microlaser-Behandlung:

Das hat es zu meiner Zeit als die zwei OP stattfanden, noch nicht gegeben (2012)

www.gesundheit-aktuell.de/artikel/mikrol...ckenschmerzen-1.html

Bei mir:
Diagnose:
Spinal-und Foramenstenose HW 5/6, HW 6/7

Procedere
Anteriore zervikale Diskektomie, Dekompression, Fusion mit Nubic-Cage

Beschwerden
Nuchalgie, Zervikobrachialgie

Die zweite OP fand an der LWS statt, nähere Unterlagen momentan nicht auffindbar.

 
Gruß Paul
Letzte Änderung: 24 Okt. 2022 03:07 von grafkrokolinsky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

22 Nov. 2022 22:45
#14838
Ein aktuelles Foto von mir   (ca. drei Tage alt)
Keine Rauferei, auch kein Besuch von Frankenstein,
sondern ein Sturz mit voller Wucht frontal nach vorne, auf das Gesicht, bzw. Kopf, habe noch Glück gehabt, dass dieser noch ganz ist!
Habe z.Z. Probleme mit den beiden Füßen, besonders links kann ich den Fuß kaum mehr hochheben, und bleibe deshalb an irgendwelchen Bodenunebenheiten hängen und stürze dann!

Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1864
  • Thanks: 4033

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

23 Nov. 2022 08:02
#14842
Oh Shit, gute Besserung Paul.
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grafkrokolinsky
  • grafkrokolinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2759
  • Thanks: 3400

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

23 Nov. 2022 08:22
#14844
Danke, Indianer kennt keinen Schmerz, nur die Nase ist noch etwas schiefer geworden.
Habe noch einen Riesendusel gehabt, wenn der Aufprall noch heftiger, dann hätte es mir einen Teil vom Schädel eingedrückt. Konnte mich auch nicht abstützen, ging so schnell, und rechte Hand Hundeleine, links Gehhilfe.
Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColonelZap
  • ColonelZaps Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4423
  • Thanks: 11497

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

23 Nov. 2022 09:45
#14846
Aua!!! :-( Gute Besserung auch von mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ratman
  • Ratmans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Toolwatch-Lover
  • Beiträge: 4869
  • Thanks: 6075

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

23 Nov. 2022 22:00
#14857
AUTSCH! Von mir auch erstmal gute Besserung.
“There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.”
― Frank Zappa
Folgende Benutzer bedankten sich: grafkrokolinsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BSBV
  • BSBVs Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 490
  • Thanks: 1556

Re: Sprühpflaster, ja wunderbar, jetzt kann ich trotz Verletzung duschen!?

23 Nov. 2022 22:19
#14858
Gute Besserung,  Paul.
Und ja, Du kannst duschen, wenn das Wasser nicht zu heiß ist. 
Schürfwunden tun meistens mehr weh, und dauern länger in der Verheilung, weil die Haut neu aufgebaut werden muss. 
Gruß Bernd
Jaeger-LeCoultre = The watchmaker's watch.
Folgende Benutzer bedankten sich: grafkrokolinsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.825 Sekunden